Am Samstag den 04.11.2017 spielte um 13:00 Uhr der KVM gegen FSV Erlangen-Bruck.

Ergebnis: 6,0 : 2,0 MaP; 14,0 : 10,0 SaP; 3450 : 3363 Kegel. Mutterstadt gewinnt mit einer überzeugenden Leistung gegen den Tabellensechsten der 2. Bundesliga, FSV Erlangen-Bruck, und qualifizierte sich damit für das Achtelfinale des DKBC-Pokals am 06.01.2018. Im Kegelcenter Mutterstadt darf sich dann der KVM mit dem Erstbundesligisten SKV Rot Weiß Zerbst 1999 messen.

Von Zerbst wurde eine Verlegung des Spiels beantragt!!!

Das Anspiel bei Mutterstadt war geprägt von einer grossen kämpferischen Leistung der KVM-Spieler. Dabei hielt Johannes Hartner mit 568 Kegeln und 3,0 : 1,0 SaP den Schnittbesten bei Erlangen, Michal Bucko, nieder. Zwar konnte Bucko 572 Kegel erringen, aber nur einen Satz gewinnen. Daneben hatte Rainer Perner auf Mutterstadter Seite mit seinem Gegner Kai-Uwe Baer etwas mehr Probleme. Doch auch er konnte den Mannschaftspunkt mit hervorragenden 587 Kegeln und 2,0 : 2,0 SaP für Mutterstadt sichern. Mit 9 Kegel Vorsprung merkten die doch zahlreich erschienenen Zuschauer, dass der KVM sich nicht so ohne weiteres geschlagen geben wollte. Jochen Schweizer lieferte sich mit seinem Gegner Michael Ilfrich einen offenen Schlagabtausch. Das Spiel der Beiden ging hin und her. Am Ende fehlten Schweizer 2 Kegel um den Mannschaftspunkt auf der Habenseite des KVM einbuchen zu können. Mit 2,0:2,0 SaP und sehr starken 582 Kegeln musste er sich leider geschlagen geben. Sein Partner Bastian Hört spielte, nach nervösem Beginn, seinen Gegner Robin Straßberger regelrecht an die Wand.  Mit dem TOP-Ergebnis von 590 Kegeln und drei gewonnenen Sätzen nahm er seinem Gegner 79 Kegel ab. Dieser Einbruch von Hört‘s Gegner bescherte Mutterstadt nun einen Vorsprung von 87 Kegeln. Im Finale musste nun Wilfried Klaus an die Kugel, der während der Woche im Training sehr gut gefiel. Allerdings lief nach gutem Start leider nicht mehr so viel zusammen und sein Spiel verkrampfte mehr und mehr. Mit 548 Kegeln und einem gewonnen Satzpunkt musste er Lukas Biemüller den Mannschaftspunkt überlassen.Der Altinternationale und zuverlässige KVM Spieler, Armin Kuhn, machte es da wesentlich besser. Er verlor zwar auf der letzten Bahn den Satzpunkt gegen Damir Seckanovic, setzte aber durch sein kraftvolles Spiel wesentliche Akzente und konnte damit die Verluste von Wilfried Klaus wieder ausgleichen. Mit 575 Kegel und 3,0:1,0 SaP kam noch ein sehr starkes Ergebnis auf das Mutterstadter Punktekonto. Zum ersten Mal in dieser Saison wurde die 3400er-Marke auf den Mutterstadter Bahnen wesentlich überschritten. Dieses Spiel machte beim KVM Lust auf mehr und den Zuschauern und Fans waren sehr angetan von der Leistungsbereitschaft unserer Spieler.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top