Für Ergebnisberichte bitte "Weiterlesen"
Ergebnisbericht Einzelwettbwerb:
3 Kegler des KVM belohnten sich mit guten bis sehr guten Leistungen mit Medaillenrängen.
Am Samstag und Sonntag den 15. und 16 Juli 2017 traten die Spieler der Behindertensportgruppe des KVM bei den Deutschen Meisterschaften auf der 12-Bahnen Anlage in Weinheim an. Am Samstag wurden die Einzelwettbewerbe durchgeführt. Hier schlugen sich die, über die Landesmeisterschaften qualifizierten, Spieler des KVM/BSG ganz gut.
Um 15:00 Uhr zeigte Egon Borné in der Wettkampfklasse 4 Senioren eine spielerisch exzellente Leistung, die ihm die Deutsche Meisterschaft einbrachte.
Bereits um 07:30 Uhr musste Jürgen Latz bei der Wettkampfklasse 2 Senioren an die Kugel. Seinen ersten Durchgang verschlief er im wahrsten Sinne des Wortes. Mit 40 Kegel mehr im zweiten Durchgang gelang ihm eine Ergebnisverbesserung, mit der er noch die Bronzemedaille verliehen bekam.
Um 19:30 Uhr befand sich nach dem ersten Durchgang (239) Armin Kuhn, in der Wettkampfklasse 2 Männer, in seiner gewohnten Leistungsspur.
Dieses präzise Spiel konnte er allerdings auf der 2. Bahn nicht mehr wiederholen. Er brauchte bei seinem letzten Wurf einen "Sechser" um an dem bis dahin Drittplatzierten mit einem Kegel Unterschied vorbei ziehen zu können. ...-UND ER MACHT IHN!!
Ergebnisbericht Mannschaftswettbewerb:
Am Sonntag begannen 12 Mannschaften um 08:30 Uhr mit ihren jeweils ersten Spielern den Wettbewerb. Beim KVM war dies Kurt Freiermuth. Er bekam nach seinen 100 Würfen auf der Anzeigetafel das Ergebnis von 443 Kegeln angezeigt. Egon Borné konnte seine Leistung vom Vortag in keiner Phase des Spiels annähernd erreichen und schloss mit 420 Kegeln sein Spiel ab. Das Spiel von Jürgen Latz war auch nicht recht viel besser. Er verlor allerdings mit 425 Kegeln nicht den Anschluss an die gegnerischen Mannschaften. Zu diesem Zeitpunkt lag der KVM noch auf dem 2. Platz. Mit Rainer Perner erhoffte man sich etwas Luft nach unten, in der Rangliste, verschaffen zu können. Mit großen spielerischen Schwankungen, vor allen Dingen im Spiel in die „Vollen“ blieb bei 423 Kegeln die Anzeige stehen. Rainer Gerach setzte dieses Spiel genauso fort und kam zum Glück im zweiten Durchgang sehr gut zurecht, so dass er noch mit 411 Kegeln sein Spiel beendete. Zu diesem Zeitpunkt stand bei Beginn des Spiels von Armin Kuhn bereits fest, dass ein 3. Platz nur noch mit einer Bestleistung von Ihm möglich gewesen wäre. Bereits die ersten Kugeln seines Spiels zeigten, dass dies auf Grund der sehr guten Leistungen seiner Gegner nicht mehr realistisch ist. Armin Kuhn konnte zu dem Mannschaftsergebnis nur noch, für Ihn, magere 415 Kegel beisteuern. Mit 2537 Kegeln belegte die Mannschaft des KVM hinter BSG Kaiserslautern mit 2546 Kegeln den 5. Platz. Erster wurde BVS Weiden mit 2594 Kegeln, gefolgt von BSV Pirmasens mit 2589 und BSKV Hemsbach mit 2587 Kegeln. Für den KVM geht damit eine lange, fast 11 Monate dauernde, Saison 2016/2017 zu Ende.
Vorschau:
Am Samstag den 15.07.2017 sind, auf der Kegelanlage des Vereins Weinheimer Sportkegler 1925 e.V. in der Witzlebenstraße 4 in 69469 Weinheim, unter den 151 Einzelstartern in den verschiedenen Wettkampfklassen vom KVM Jürgen Latz um 07:30 Uhr, Egon Borné um 15:00 Uhr und Armin Kuhn um 19:10 Uhr dran. Die Siegerehrungen für die Einzelwettbewerbe finden an diesem Tag um 14:30 Uhr und 20:15 statt.
Am Sonntag den 16.07.2017 beginnen auf der 12 Bahnen-Anlage um 08:30 Uhr die 12 Mannschaften aus Weiden, Kaiserslautern, Mutterstadt, Hemsbach, Pirmasens, Hessen, Niedersachsen, Walldorf, Hausen, Fürth, Bautzen und Ellenburg ihre Spiele. Für den KVM/BSG (Kegel-Verein 1965 Mutterstadt e.V./Behinderten-Sport-Gruppe) sind aufgeboten: Egon Borné, Kurt Freiermuth, Rainer Gerach, Armin Kuhn, Jürgen Latz, Rainer Perner (ist nicht die Startreihenfolge). Im Ernstfall stehen Werner Koch und Giovanni Uselli (KVM/BSG Sportwart) als Einwechselspieler zur Verfügung. Die Siegerehrung findet gegen 14:00 Uhr statt.