Die Landeseinzelmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen begannen am 31.05.2026 mit den Qualifikationsläufen auf den Bahnen des TuS Gerolsheim, wo die A Senioren/Ü50 die 8 Startplätze und die B Senioren/Ü60 die 12 Startplätze herausspielten. Auf der Bahnanlage des Post SV Ludwigshafen spielten die C Senioren/Ü70 um 12 zu vergebene Startplätze und die B Seniorinnen/Ü60 um 4 Startplätze bei der Landesmeisterschaft am 06. und 07. Juni 2026 im Kegelcenter Mutterstadt.
Alle 6 teilnehmenden Spieler des KVM, Enrico Campanella, Johannes Hartner (A), Jürgen Puff (B), Egon Borné und Kurt Freiermuth (C) und die Spielerin Anke Klein (B) überstanden die Qualifikation und ergatterten sich damit Startplätze bei der Landesmeisterschaft. Bei den A-Seniorinnen bekam die KVM Spielerin Stefanie Gebhard über eine sogenannte „wild-card“ Startrecht zur LM. Diese Landesmeisterschaften fanden über zwei Tage, mit Vorlauf und Endlauf, statt. Dabei werden die beiden erzielten Ergebnisse addiert und ergeben damit die Platzierungen und Landesmeister/innen in den jeweiligen Altersklassen, die Startrecht zu den Deutschen Meisterschaften bekommen. Aber erst einmal zu den Ergebnissen und Platzierungen der KVM Spieler/innen: Stefanie Gebhard spielte unter den A-Seniorinnen zwar konkurrenzlos als Einzige. Sie zeigte allerdings mit zwei hervorragenden Ergebnissen von 579 Kegeln im Vorlauf und 581 Kegel im Endlauf mit zusammen 1160 Kegeln das zweitbeste Ergebnis aller 40 teilnehmenden Kegelsportler/innen bei dieser Landesmeisterschaft im Kegelcenter Mutterstadt. Damit hat sie sich das Startrecht bei der Deutschen Meisterschaft im Hessischen Lorsch am 26./27. Juni 2026 redlich verdient.
"Gratulation an alle Sieger und Platzierten"
In der Kategorie Seniorinnen B spielte Anke Klein 969 Kegel, was ihr den 4. Platz einbrachte. Bei den Senioren A erzielte Johannes Hartner den 4. Platz mit 1057 Kegeln und Enrico Campanella kam mit 1003 Kegeln auf den 6. Platz. Der Senioren B-Spieler des KVM, Jürgen Puff, erreichte mit zwei fast gleichwertigen Ergebnissen von 538 und 530 Kegeln den 5. Platz. Kurt Freiermuth war an den beiden Tagen mit etwas weniger gefällten Kegeln von 509 und 507 noch konstanter und nahm damit ebenfalls den 5. Platz bei der Gruppe der Senioren C ein. Egon Borné, der im Vorlauf ein Ergebnis von 494 Kegeln erzielte, trat im Endlauf am Sonntag nicht an und musste sich deshalb bei den Senioren C mit dem letzten Platz begnügen. Die weiteren Goldmedaillengewinner und Teilnehmer an der DM sind: Bei den Senioren A, Andreas Gumbrecht vom 1. SKC Mundenheim mit 1118 Kegeln. Bei den Senioren B, Uwe Köhler vom TuS Gerolsheim mit 1188 Kegeln. Bei den Senioren C hängte sich Gerd Böß mit 1118 Kegeln die Goldmedaille um. Claudia Beraldo vom TSV Schott Mainz war bei den Seniorinnen B mit 1057 Kegeln die erfolgreichste Spielerin und bei den Seniorinnen C war es Doris Kremer von Goldene Neun Essenheim, die sich mit 979 Kegel in dieser Gruppe nach vorne kämpfte. Mit der Durchführung dieser Landesmeisterschaften beschließt der KVM im Kegelcenter Mutterstadt die Sportsaison 2025/2026 und bereitet sich ab jetzt auf die neue Saison 2026/2027 vor, die einige Neuerungen im Spielbetrieb vorsieht.