Stolzer Kranz Walldorf - KV Mutterstadt M1, 5,0 : 3,0 MaP, 3387 : 3349 Kegel. Auch am 09. Dezember läuft beim KV Mutterstadt die Kugel nicht so, wie man gerne möchte.

Im Einzelnen spielten: Mattias Kurth - Bastian Hört, 1,0:3,0 SaP; 547:572 Kegel; Fabian Blank - Florian Beyer, 3,0:1,0 SaP; 576:562 Kegel; Dieter Heiler - Rainer Perner/Wilfried Klaus, 3,0:1,0 SaP; 574:540 Kegel; Frank Steffan - Johannes Hartner, 2,0 : 2,0 SaP; 572 : 573 Kegel (MaP an KVM);  Dennis Cap - Jochen Schweizer, 3,0 : 1,0 SaP; 568:525 Kegel; Ivan Kovacic - Armin Kuhn, 1,0:3,0 SaP; 550:577 Kegel.

Mutterstadt fand eigentlich gut ins Spiel und Bastian Hört konnte den ersten Mannschaftspunkt für den KVM mit 572 Kegel einfahren. Sein Partner, Florian Beyer, lieferte sich einen erbitterten Kampf mit seinem Gegenüber. Musste diesen aber trotz akzeptablen 562 Kegel ziehen lassen. Mit 11 Kegeln Plus, war das eigentlich ein Traumstart für den KV Mutterstadt. Im Mittelpaar lieferte sich dann Johannes Hartner mit dem Walldorfer Spieler ein erbittertes Duell, behielt die Übersicht und konnte den 2. Mannschaftspunkt mit sehr starken 573 Kegel für Mutterstadt einfahren. Rainer Perner verletzte sich schon kurz nach dem Einspielen. Er spielte zwar noch den ersten Satz, den er noch sehr überlegen für sich entschied. Danach musste er dann aber der Verletzung Tribut zollen und wurde durch Wilfried Klaus ersetzt. Klaus versuchte dann zwar alles, man merkte ihm aber eine gewisse Verunsicherung an. Zusammen konnten Rainer und Wilfried 540 Kegel erreichen und mussten den Mannschaftspunkt ihrem Gegenspieler überlassen. Immer noch war der Sieg machbar, da Mutterstadt nur 22 Kegel zurück lag. Im letzten Drittel ging Jochen Schweizer an die Kugel. Er konnte die ersten beiden Sätze ausgeglichen gestalten, konnte dann allerdings seinem Gegner nicht mehr folgen und schloss mit 525 Kegel ab. Schweizers Partner, Armin Kuhn, zeigte wieder einmal mehr, was auf diesen Bahnen abgerufen werden kann. Mit hervorragenden 577 Kegeln spielte er das TOP-Ergebnis dieser Partie und konnte den 3. Mannschaftspunkt für Mutterstadt verbuchen.  Mit 3,0:3,0 MaP gaben nun die getroffenen Kegel den Ausschlag für den Walldorfer Sieg, den sie mit 38 Kegel Vorsprung errangen. Mutterstadt musste sich wieder einmal in dieser Saison geschlagen geben. Der Aufwärtstrend beim KV Mutterstadt ist zwar sichtbar, brachte aber noch keine Tabellenpunkte auf der Habenseite. Das war das letzte Spiel für dieses Jahr, da das Heimspiel gegen Liedolsheim am 16.12.2023 verlegt wird.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top