KV Mutterstadt 1 M – KSV Kuhardt 1995; 1,0:7,0 MaP, 3417:3671 Kegel.

Im ersten Durchgang teilten sich der KVM und Kuhardt die Mannschaftspunkte. Danach ließen die Gäste dem KVM keine Chance mehr zu Punkten. Im folgenden der Spielverlauf: Johannes Hartner unterlag mit einem guten Ergebnis seinem genial aufspielenden Kontrahenten Markus Wingerter mit 0,0:4,0 SaP und 554:649 Kegel. Florian Beyer puntete für den KVM mit seiner persönlichen Bestleistung gegen Felix Braun mit drei gewonnenen Sätzen und 619:596 Kegel. Im Mittelabschnitt legte sich Bastian Hört in den ersten beiden Sätzen mächtig ins Zeug und konnte die auch gegen Nicolai Bastian erfolgreich abschließen. Danach kehrte sich das Bild und sein Gegner trumpfte auf. Somit musste sich Bastian mit einem ausgeglichenem Satzergebnis und 582:594 Kegel geschlagen geben. André Sadrinna erwischte seinen schwarzen Tag und unterlag Jochen Härtel mit 2,0:2,0 Satzpunkten und 497:551 Kegel. Mit einem Minus von 138 Kegel begannen auf Seiten des KVM das letzte Drittel Rainer Perner und Armin Kuhn. Beide mussten mit sehr guten Ergebnissen ihren alles überragend aufspielenden Gegnern Philipp Braun und Sascha Leucht die Mannschaftspunkte überlassen. Rainer spielte bei einem gewonnenen Satzpunkt gegen Philipp 595:627 Kegel. Armin Kuhn ging es genauso und er schloss sein Spiel gegen Sascha mit ebenfalls einem gewonnen Satzpunkt im 4. Satz und 570:654 Kegel ab.

KV Mutterstadt 2 M – Post SV Ludwigshafen; 2,0:6,0 MaP, 3248:3424 Kegel.

Auch die zweite Männermannschaft des KVM musste sich mit Teilerfolgen zufrieden geben. Jochen Schweizer gelang zu Beginn gegen Eddi Schulz mit 4 gewonnenen Sätzen und 575:528 Kegel ein Erfolg. Sein Partner Egon Borné konnte mit seinen gespielten 556 Kegeln zufrieden sein. Sein Gegner Torsten Natusch ließ ihm jedoch mit 3 gewonnenen Sätzen und 617 Kegeln keine Chance auf einen Mannschaftspunkt für den KVM. Im zweiten Durchgang unterlag Kurt Freiermuth mit 1,0:3,0 SaP und 511:602 Kegel Uwe Schulz. Dafür dominierte Jürgen Puff mit 4 gewonnenen Sätzen und 571:537 Kegel klar seinen Gegner Alex Kreutzer. Als sich auf KVM Seite Wilfried Klaus und Lutz Wagner aufmachten das Finale zu bestreiten lag der KVM mit 71 Kegel zurück. Wilfried Klaus hatte in Jürgen Dämgen einen leicht überlegenen Gegner vor sich, der das Spiel mit 1,0:3,0 und 546:568 Kegel zu Gunsten des Post SV entschied. Lutz Wagner fand nach seiner langen Verletzungspause nicht so richtig in sein Spiel und wurde deshalb von seinem Mannschaftskollegen Markus Vetter in den letzten beiden Sätzen unterstützt. Ihr Gegner René Böhme spielte stark auf und machte mit 4 gewonenen Sätzen und 489:572 Kegel den Sack für den Post SV Ludwigshafen zu.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top