KV Mutterstadt M1 - SKK Rapid Pirmasens 1, 3,0:5,0 MaP, 3317:3383 Kegel. Wieder keine Erfolgserlebnis für den KV Mutterstadt.

Im Einzelnen spielten: Bastian Hört - Jörg Dietz, 3,0:1,0 SaP; 560:538 Kegel. Jochen Schweizer - Andreas Christ, 0,0:4,0 SaP; 496:604 Kegel. Rainer Perner - Jonas Hudel, 2,0:2,0 SaP; 550:552 Kegel (MaP an Pirmasens). André Sadrinna - Frank Hiestand, 3,0:1,0 SaP; 557:545 Kegel. Wilfried Klaus - Thorsten Machura, 4,0:0,0 SaP; 562:525 Kegel. Armin Kuhn - Michael König, 0,0:4,0 SaP; 592:619 Kegel.

Mit nur 496 Kegel hat hoffentlich Jochen Schweizer´s Formtief den Tiefpunkt erreicht, was seinem Gegner und damit den Gastspielern den Mannschaftspunkt ewinbrachte. Bastian Hört konnte zwar den Mannschaftspunkt mit 560 Kegel für den KVM sichern, hatte aber gegen Ende seines Spiels einige Probleme. Zu Beginn des 2. Drittels war der KVM bereits mit 86 Kegel in Rückstand geraten. Nun ging Rainer Perner ans Werk, fand aber nur zögerlich ins Spiel. Letztendlich konnte er noch 550 Kegel erzielen, musste aber den Mannschaftspunkt seinem Gegner mit 2,0:2,0 SaP überlassen. Ganz gut machte sich dagegen, der neu in die Mutterstadter Mannschaft gekommene, André Sadrinna. Er begann zwar etwas nervös, wurde dann aber sicherer und konnte mit akzeptablen 557 Kegel den Mannschaftspunkt für Mutterstadt sichern. Allerdings blieben die Gästespieler ergebnismäßig am KVM dran. Bei einem Rückstand des KVM von 76 Kegel war eigentlich noch alles im machbaren Bereich. Im Finale lies nun Wilfried Klaus seinem Kontrahenten mit 562 Kegel und ohne Satzverlust keine Chance und sicherte Mutterstadt den dritten Mannschaftspunkt. Sein Partner Armin Kuhn machte ein sehr starkes Spiel und schloss mit dem TOP-Ergebnis von 592 Kegel für Mutterstadt ab. Aber sein Gegner hielt sehr stark dagegenl, so dass der Mannschaftspunkt nach Pirmasens ging und diese damit auch ihren dritten Mannschaftspunkt auf der Habenseite hatten. Mutterstadt konnte abermals den Rückstand um 10 Kegel auf 66 Kegel verringern, was aber nur Ergebnismaniküre bedeutete und am Spielverlust des KV Mutterstadt nichts änderte.

KV Mutterstadt M2 - SKK Rapid Pirmasens 2, 2,0:6,0 MaP, 3141:3339 Kegel.  Siegesserie gegen einen starken Gegner im 5. Spiel gerissen.

Im Einzelnen spielten: Jürgen Puff - Andreas Jann, 1,0:3,0 SaP; 532:570 Kegel; Kurt Freiermuth/Michael Deckert - Michael Peter, 1,0:3,0 SaP; 482:593 Kegel; Markus Vetter - Jannik Riebenthaler, 2,0:2,0 SaP; 502:489 Kegel (MaP an KVM); Johannes Hartner - Siegfried Burosch, 3,0:1,0 SaP; 533:537 Kegel; Florian Beyer - Eckhard Göller, 1,0:3,0 SaP; 563:564 Kegel; Egon Borne - Sebastian König, 1,0:3,0 SaP; 529:586 Kegel. Der KVM geriet bereits im 1. Drittel mit als mehr als 120 Kegel in Rückstand, den sie nicht mehr aufholen konnten und was sich  am Schluss als vorentscheidende Niederlage herausstellen sollte.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top