KF Sembach gegen KV Mutterstadt 1 Mä.: 7,0:1,0 MaP; 17,5:6,5 SaP; 3548:3348 Kegel. Die Gastgeber waren mit ihrer bundesligareifen Leistung für den KVM eine Nummer zu groß.

Gleich zu Beginn warteten die Sembacher mit zwei 600-er Ergebnissen auf. Dabei war Tobias Wagner mit 4 gewonnen Sätzen und 615:511 Kegeln dem KVM Spieler Jürgen Puff klar überlegen. Sven Hien hatte ergebnismäßig in Bastian Hört einen gleichwertigen Gegner. Sie trennten sich nach einer erbitterten Machtdemonstration mit 3,0:1,0 Satzpunkten und mit beiderlei gespielten Spitzenergebnissen von 633 Kegeln. Der KVM lag nach diesem Durchgang bereits mit 104 Kegeln zurück. Im weiteren Verlauf gewann Christian Schenk mit 3,0:1,0 SaP und 556:534 Kegeln gegen Markus Vetter, der sich von Satz zu Satz kontinuierlich steigerte, jedoch seinem, nur im ersten Satz schwächelnden Gegner, unterlag. Im Gegensatz dazu biss sich Thorsten Dörrie mit nur einem gewonnen Satz und 562:593 Kegeln an Wilfried Klaus die Zähne aus. Im Finale standen sich Markus Tiedemann und Kurt Freiermuth zusammen mit Mark Nickel und Armin Kuhn gegenüber. Die beiden Sembacher Spieler ließen keinen Zweifel darüber aufkommen, wer das Heft in der Hand behalten sollte. Markus Tiedemann dominierte Kurt Freiermuth klar mit 4 Satzgewinnen und 589:519 Kegeln. Mark Nickel hatte es gegen Armin Kuhn, der sich  gegen eine vermeintliche Niederlage mit seinen Mitteln versuchte zu wehren, etwas schwerer. Aber am Ende musste auch hier Mutterstadt mit 2,5:1,5 und 593:558 Kegel auf den Mannschaftspunkt verzichten.  

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top