KV Mutterstadt M1 - TV Eibach, 6,0:2,0 MaP, 3453:3334 Kegel. In einem zu Beginn von Nervosität geprägten Spiel konnte sich der KV Mutterstadt letztendlich doch klar durchsetzen.

Im Einzelnen spielten: Johannes Hartner/Markus Vetter, 555 Kegel, 2,0:2,0 SaP (MaP an KVM), Jochen Schweizer, 560 Kegel, 2,0:2,0 SaP (MaP an Eibach), Bastian Hört, 559 Kegel, 1,5:2,5 SaP, Wilfried Klaus, 579 Kegel, 4,0:0,0 SaP, Armin Kuhn, 590 Kegel, 3,0:1,0 SaP und Rainer Perner, 610 Kegel, 3,5:0,5 SaP. Von Beginn an versuchte der KV Mutterstadt Druck aufzubauen, was aber leider, durch Nervosität, nur bedingt gelang. Dazu verletzte sich auch noch Johannes Hartner und musste von Markus Vetter ersetzt werden. Vetter verlor zwar seinen ersten Satz, trumpfte aber dann auf seiner zweiten Bahn enorm stark auf und sicherte Mutterstadt mit 555 Kegel und 2,0:2,0 SaP, aufgrund des besseren Gesamtergebnisses, den ersten Mannschaftspunkt. Jochen Schweizer spielte ebenfalls sehr stark auf, verlor allerdings, trotz eines sehr ganz hervorragenden Ergebnisses von 160 Kegel die erste Bahn. Im weiteren Verlauf seines Spiels konnte er dann aber nicht mehr an diese Leistung anknüpfen und musste, trotz einer starken kämpferischen Leistung, mit 560 Kegel und 2,0:2,0 SaP aufgrund seines schlechteren Gesamtergebnisses, geschlagen geben. Mit einem kleinen Vorsprung von 11 Kegel für den KV Mutterstadt setzte sich im 2. Drittel das nervöse Spiel auf beiden Seiten fort. Der zuletzt immer souveräne Bastian Hört hatte mit seinem Kontrahenten so seine Probleme und musste sich letztendlich mit 559 Kegel und 1,5:2,5 SaP geschlagen geben. Wilfried Klaus, auch zu Beginn nicht so sicher an der Kugel. Er überstand die ersten beiden Bahnen auf Grund seines sehr disziplinirten Auftretens mit sehr knappen Kegelergebnissen. Die zweite Hälfte seines Spiels war wesentlich souveräner. Damit hatte sein sich stark wehrender Gegner keine Chance mehr. Mit 579 Kegel und 4,0:0,0 SaP konnte er einen weiteren Mannschaftspunkt für den KVM einbuchen. Mit 28 Kegel Vorsprung war Mutterstadt auf dem richtigen Weg. Furios ging es nun weiter. Armin Kuhn hatte in seinem Spiel nur einen Durchhänger auf der zweiten Bahn. Mit seinem ruhigen und sicheren Spiel erzielte er ganz hervorragende 590 Kegel, und 3,0:1,0 SaP, was den nächsten Mannschaftspunkt für Mutterstadt bedeutete. Wieder einmal mehr zeigte Rainer Perner eine pravoröse Leistung. Er ließ seinem Gegner keine Chance. Mit dem TOP-Ergebnis der Partie von 610 Kegel und 3,5:0,5 SaP machte er den Sieg für Mutterstadt perfekt. Das war der erste Sieg für Mutterstadt in diesem Jahr und auch einer der wichtigsten überhaupt in der bisherigen Saison. Mit diesem guten Heimergebnis und Sieg konnte Mutterstadt sich Luft im Abstiegskampf verschaffen und in der Tabelle sich etwas verbessern.

KV Mutterstadt M2 - TSV Schott Mainz, 1,0:7,0 MaP, 3190:3323 Kegel. Die Gegner sind für die 2. Mannschaft des KVM dieses Jahr zu stark.

Im Einzelnen spielten: Egon Borne, 509 Kegel, 1,0:3,0 SaP, Jürgen Puff, 570 Kegel, 3,0:1,0 SaP, Kurt Freiermuth, 549 Kegel, 2,0:2,0 SaP (MaP an Mainz), Lutz Wagner, 534 Kegel, 2,0:2,0 SaP (MaP an Mainz), Jürgen Latz, 552 Kegel, 1,0:3,0 SaP und Marco Keil, 476 Kegel, 0,0:0,0 SaP. Furioser Start bei Mutterstadt mit dem TOP-Ergebnis von Jürgen Puff mit 570 Kegel, doch danach spielte Mainz seine im Vorhinein nicht zu erwartende Stärke aus und Mutterstadt konnte die Gäste nicht mehr besonders attakieren.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top