KV Mutterstadt M1 - 1. SKK Gut Holz Zeil, 4,0 : 4,0 MaP, 3418 : 3448 Kegel. Spannende Zweikämpfe von Anfang bis Ende.

Im Startpaar lieferte sich Johannes Hartner mit 549 Kegel ein packendes Duell mit seinem Kontrahenten, dies reichte allerdings nicht um seinen Gegner zu bezwingen. Jochen Schweizer kämpfte sich nach einem kleinen Durchhänger auf der zweiten Bahn wieder zurück ins Spiel und sicherte dem KVM mit 564 Kegel den ersten Mannschaftspunkt. Dennoch lag der KVM mit 20 Holz im Hintertreffen. Im Mittelpaar mit Bastian Hört und Wilfried Klaus entwickelte sich ein grosses Spiel. Wobei sich Wilfried mit seiner unnachahmlichen Willensstärke und kampfbereitschaft, nach dem Verlust des ersten Satzes, seinen Gegner mit 568 Kegel bezwang. Ähnlich machte dies Hört, der ebenfalls einen Durchhänger auf der dritten Bahn hatte, aber ebenfalls den Mannschaftspunkt mit 561 Kegel auf der Habenseite des KVM einbuchen konnte. Das Spiel war bis dato spannend und der KV Mutterstadt startete mit plus 11 Kegel ins Finale. Auch hier blieb die Spannung während des gesamten Spielverlaufs erhalten. Armin Kuhn fand auf der ersten Bahn nicht so recht ins Spiel, was sich aber dann von Satz zu Satz legte. Zwar verlor er den Mannschaftspunkt an seinen Kontrahenten jedoch noch mit akzeptablen 569 Kegel. Rainer Perner und Patrick Löhr von Zeil lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Rainer behielt mit 607 Kegel und dem Bestergebnis auf Mutterstadter Seite die Oberhand und sicherte damit den 4. Mannschaftspunkt für seine Mannschaft. Da Zeil insgesamt mehr Kegel im Gesamtergebnis holte, gingen die dafür fälligen zwei Kegelpunkte an die Gäste und das Unentschieden war perfekt. Bedauerlich, dass Mutterstadt am Ende wieder ein paar Kegel fehlten um letztendlich den Sieg einzuholen. Jedoch bestärkt das Ergebnis der Mannschaft die Hoffnung, den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen zu können.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top