Am Samstag den 27. 10. 2018 spielte die 1. Mannschaft des KVM um 11.30 Uhr zu Hause gegen TVK/KN Albig 1, so wie die 2. Mannschaft um 15.00 Uhr gegen TSV Schott Mainz 2.

Wer möchte auf heimischen Geläuf nicht vier Punkte sein Eigen nennen?

Ergebnis KVM 1: 8,0 : 8,0 MaP; 21,5 : 2,5 SaP; 3497 : 3085 Kegel. KVM-Mannschaftsheimbahnrekord.

Ergebnis KVM 2: 2,0 : 6,0 MaP; 11,5 : 12,5 SaP; 3140 : 3224 Kegel. Mainz war, für den gar nicht so schlecht spielenden KVM, heute zu stark.

Situationsbericht KVM 1: Standesgemäßer Sieg für die 1. Mannschaft von Mutterstadt. Albig hatte zu keinem Zeitpunkt den Hauch einer Chance. Jochen Schweizer der in das Startpaar zurück gekehrt ist, fand in diesem Spiel erstmals in dieser Saison zu seinen gewohnten Leistungen zurück und fertigte seinen Gegner Michael Baatsch (570 Kegel) mit 589 Kegel und 3,0 : 1,0 SaP ab. Nicht viel anders machte dies sein Partner Oliver Christmann (neu in die Mannschaft gekommen). Mit exakt 600 Kegenl und 4,0 : 0,0 SaP holte auch er den zu vergebenen Mannschaftspunkt gegen Jörg Messerschmidt (476 Kegel). Da von den Gästen bei diesen beiden Kegelergebnissen nur ein Spieler mithalten konnte, zog der KVM auf ein Plus von 143 Kegel auf und davon. Auch das Mittelpaar des KVM hatte mit ihren Gegnern keine Probleme, wobei hier Gerhard Schmitt nach 3 Bahnen durch Jonas Will (149 Kegel) ersetzt wurde. Gegen Thorsten Stephan (477 Kegel) holten Beide 542 Kegel auf die Habenseite des KVM und gaben dabei nicht einen Satzpunkt ab. Nicht anders machte dies Wilfried Klaus, der sich mit für ihn nicht zufriedenstellenden 572 Kegenl gegen Karl-Heinz Neuberger (476 Kegel) abfinden musste, aber ebenfalls keinen Satz abgab. Vorentscheidend standen vor dem Finale 304 Kegel Vorsprung zu Buche. Im Schlussdrittel gingen Markus Vetter und Rainer Perner an die Kugel. Markus Vetter fand dabei gegen Wolfgang Klinger (525 Kegel) ebenfalls wieder zur alten Stärke zurück. Markus  hatte nur auf der ersten Bahn etwas Probleme. Insgesamt bestimmte er das Spiel mit 561 Kegeln und 3,5:0,5 Satzpunkten klar für sich. Sein Partner Rainer Perner lieferte sich mit seinem Gegner Rüdiger Steil (561 Kegel) einen offenen Schlagabtausch. Mit seinem Endergebnis von ganz ausgezeichneten 633 gespielten Kegeln konnte er einen Satzverlust leicht verschmerzen.

Situationsbericht KVM 2: Egon Bornè und Jürgen Puff machten die beiden Mannschaftspunkte für den KVM. Die Ergebnisse der Spielpaarungen im Einzelnen: Egon Bornè hatte gegen Stefan Süssenberger wenig Probleme 3,0:1,0 SaP; 552:496 Kegel. Jonas Will gelang eine Fortsetzung des guten Ergebnisses als Einwechselspieler bei der 1. Mannschaft leider nicht. Mit 1,0:3,0 SaP und 472:561 Kegeln gegen Hans Georg Helbach war kein Mannschaftspunkt für den KVM drin. Im Mittelpaar begann Kurt Freiermuth gegen Gunter Loth sehr verheißungsvoll. Mit 2,0:2,0 SaP und 528:538 Kegeln ging Kurt leer aus. Sein Partner Jürgen Puff zeigte gegen Giano Beraldo (515 Kegel) mit vier gewonnenen Sätzen und 580 Kegeln eine sehr souveräne Leistung. Im Schlussdrittel konnte Michael Deckert am Anfang gegen Jens Schumann (1,5:2,5 SaP; 505:545 Kegel) gut mithalten. Jens spielte in der zweiten Spielhälfte zu stark auf, um Michael eine Chance zu lassen, das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden zu können. Marco Christmann stand trotz konzentriert-disziplinierter Spielweise von Anfang an gegen Michael Krost auf verlorenem Posten. Mit vier Satzverlusten und 503:569 Kegeln musste auch er den Mannschaftspunkt den Mainzern überlassen.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top