Der 14 Spieltag steht dem KVM mit zwei Auswärtserfolgen gut zu Gesicht!!

Am Samstag den 18. Februar 2017 spielte die 1. Mannschaft Auswärts um 10:00 Uhr gegen TSV Schott Mainz 2.

Ergebnis: KVM  1 kehrt mit Saisonbestleistung (3231 : 3540 Kegel, 1,0 : 7,0 MaP)) aus unserer Hauptstadt zurück.

 

Die 2. KVM Mannschaft trat ebenfalls an diesem Samstag um 16:00 Uhr in Kaiserslautern gegen TSG Kaiserslautern 2 an.

Ergebnis: KVM  2 gewinnt in KL mit 4 Kegel (3351 : 3355 Kegel) 3,0 : 5,0 MaP.

Situationsbericht KVM 1: Mit der Saisonbestleistung wurde die Mannschaft seiner Favoritenrolle gerecht. Im Anspiel zeigte Wilfried Klaus, dass er sich im Moment in einer sehr guten Form befindet. Mit guten 589 Kegel und 3,0:1,0 SaP ließ er gegen Christian Jakobs (541 Kegel) nichts anbrennen und holte den Mannschaftspunkt. Sein Partner Johannes Hartner zeigte ebenfalls ein sehr gutes Spiel. Allerdings musste er sich gegen Hans-Georg Helbach bei Satzgleichheit mit 596:584 Kegeln geschlagen geben und den Mannschaftspunkt an Mainz abtreten. Mit einem leichten Vorsprung von gerade mal 35 Kegeln ging das Mittelpaar auf die Bahn. Bastian Hört wurde von seinem Gegenspieler Milan Pandza kaum gefordert. Er distanzierte mit 576:496 Kegeln seinen Gegner klar und erspielte damit fast ungefährdet den Mannschaftspunkt für den KVM, Damit bestätigte er sein großes Potential, dass er aber mit dem Verlust eines Satzes nicht immer so richtig und konsequent umsetzen kann. Nachdem Damir Dundic im letzten Spiel weit hinter den Erwartungen zurück geblieben war, ließ er es diesmal mit dem Bahnrekordergebnis von 648 Kegeln so richtig krachen und bot damit dem sportbegeisterten Publikum eine weltmeisterliche Leistung. Da er gegen Gunter Loth 134 Kegel gut machen konnte, war der Vorsprung des KVM bereits spielentscheidend auf 249 Kegel angewachsen. Diesmal ging das Schlusspaar der Mutterstadter nicht in das verwalten des Vorsprungs über, sondern spielte weiter auf Angriff und Ergebnis. Hier konnte Armin Kuhn mit 549 Kegel und 2,0:2,0 SaP zwar nicht das optimale aus den Mainzer Bahnen herausholen, jedoch reichte auch dieses Ergebnis um den Mainzer Spieler Jürgen Winter (530 Kegel) zu bezwingen und den Mannschaftspunkt zu holen. Jochen Schweizer, aus taktischen Gründen vom Startpaar ins Finalpaar gerückt, bestätigte ebenfalls seine derzeitig gute Form mit 594 Kegeln gegen den sehr gut aufspielenden Giano Beraldo (553 Kegel). Auch Jochen ließ damit nichts mehr anbrennen und konnte den Mannschaftspunkt für den KVM sicher mit 3,0:1,0 SaP einbuchen. Mit diesem Ergebnis zeigt die Tendenz des KVM 1 nach oben und weckt damit, bei gleichbleibender Leistungsstärke in den letzten vier Spielen dieser Saison, die Ambitionen zum direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.

Situationsbericht KVM 2: Die zweite Mannschaft des KVM konnte diesmal die Punkte aus Kaiserslautern entführen. In einem von der ersten bis zur letzten Kugel spannenden Spiel hatte sich keine der Mannschaften während der 3 Durchgänge so richtig absetzen können. So wurde das Spiel mit den letzten 5 Würfen zu Gunsten des KVM 2 entschieden. Im Einzelnen spielten: Andreas Nikiel (KL) gegen Jürgen Puff 606:539 Kegel und 3,0:1,0 SaP; Benjamin Wagner (KL) gegen Kurt Freiermuth, der den Mannschaftspunkt mit 539:567 Kegel und 2,0:2,0 SaP für den KVM erspielte. Carsten Kappler (KL) unterlag Jürgen Latz sehr deutlich mit 508:597 Kegel und 0,0:4,0 SaP. Christopher Braun (KL) hatte dagegen Rainer Gerach mit 564:533 Kegel und 3,0:1,0 SaP im Griff. Im Schlussdrittel konnte sich Andreas Wagner (KL) gegen Johannes Hartner mit 589:567 Kegeln und 2,0:2,0 SaP durchsetzen. Dagegen zog Stefan Reinle (KL)  mit 545:552 Kegel gegen einen nervenstarken Marco Christmann bei 2,0:2,0 SaP den Kürzeren. Nach so einem "Krimi" muss erst mal stark durchgeatmet werden.

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top