Am Samstag den 14.01.2017 spielte der KVM 1 und KVM 2 in Dettenheim gegen Liedolsheim 2 und 1.

Die erste Mannschaft des KVM stellte sich um 12:30 Uhr gegen die 2. Garnitur von Liedolsheim.

Ergebnis: 0,0 : 8,0 MaP; 8,0 : 16,0 SaP; 3342 : 3512 Kegel. Erwarteter Auswärtssieg mit erfreulich hohem Endergebnis.

 

Die zweite Mannschaft des KVM trat um 16:00 Uhr gegen KV Liedolsheim 1 an.

Ergebnis: 3,0 : 5,0 MaP; 14,0 : 10,0 SaP; 3416 : 3421 Kegel. Sensationeller Auswärtssieg. Liedolsheim bricht  im Schlussdrittel ein.

Spielbericht: Da Damir Dundic und Jochen Schweizer in der 2. Mannschaft Egon Borné und Jürgen Puff als Doppelstarter ersetzen mussten, traten Rainer Perner und Wilfried Klaus als Auftaktspieler gegen Sascha Zinn und Jan Löffler an. Mit plus 63 Kegel und zwei erzielten Mannschaftspunkten gelang unseren KVM Kegelsportlern der Auftakt nach Maß. Nachdem im Mittelpaar Bastian Hört (KVM) gegen Rainer Jammerthal (KVL) und Armin Kuhn (KVM) gegen Harald Seitz (KVL) die Punktebilanz auf 4,0 MaP und 108 Kegel Vorsprung ausbauten, begann die Schlussoffensive von Damir Dundic und Jochen Schweizer. Gegen eine solche Weltklasseleistung von 643 Kegeln von Damir Dundic war sein gut spielender Kontrahent Dennis Dürr (KVL), mit dem Gewinn des Schlusssatzes und insgesamt 582 Kegeln einfach machtlos. Jochen Schweizer machte seinem Gegenspieler Dieter Boos vom KV Liedolsheim in den beiden ersten gewonnenen Sätzen und plus 32 Kegeln klar, wer hier als klarer Sieger von der Bahn gehen sollte. Allerdings gewann Dieter Boos den 3 Satz knapp und überraschte Jochen im letzten Satz mit einem 160-er Ergebnis, was bedeutete, dass Jochen mit nur noch einem Holz Vorsprung seinen Mannschaftspunkt für den KVM einfahren konnte. Mit diesem klaren 0 zu 8 Ergebnis wendeten sich Damir und Jochen dem anschließend stattfindendem Spiel des KV Liedolsheim 1 gegen KVM 2 zu.

Der hier klare Favorit startete mit Hermann Lepold gegen Damir Dundic (1,0:0,0 MaP; 3,0:1,0 SaP; 611:575 Kegel) und Sandro Zieger verlor mit 2,0:2,0 SaP und 573 :575 Kegel ganz knapp gegen Jochen Schweizer, der gegenüber seinem Spiel in der 1. Mannschaft keine Ergebnisschwäche zeigte. Mit ausgeglichenem Mannschaftspunktekonto und plus 34 Kegel Vorsprung setzte Liedolsheim mit Stefan Seitz und und Erich Smasal ihren angepeilten Siegeszug gegen Johannes Hartner und Kurt Freiermuth fort. So dass sie mit einem Vorsprung von 104 Kegel und 3,0 : 1,0 MaP getrost an ihr Schlusspaar abgeben konnten. Auf Seiten des KVM waren die als Schlussspieler gesetzten Marco Christmann und Jürgen Latz gegen FlorianRemiger/Jan Löffler und Oskar Sellner nicht unbedingt die Faforitten. Allerdings wuchs Marco Christmann über sich hinaus und setzte sich mit drei gewonnenen Sätzen und und 582 Kegeln, mit 82 Kegeln mehr, klar von seinem Gegnern ab. Auch Jürgen Latz ließ es sich nicht nehmen mit Marco mitzuhalten, was ihm in den beiden ersten Sätzen auch gelang. Bis dorthin hatten beide KVM-ler den 104 Kegel Vorsprung von Liedolsheim bis auf 2 Kegel aufgeholt. Den dritten Satz verlioren beide KVM Spieler, auch den 4. Satz konnte Jürgen nicht mehr zu seinen Gunsten entscheiden. Dafür holte Marco Christmann mit seinem zweiten 152-er Ergebnis alles aus sich raus und entschied damit mit seiner persönlichen Bestleistung das erste Rundenspiel im neuen Jahr zu Gunsten des KVM 2. Damit bremste die Mannschaft den Überholvorgang der 1. Mannschaft aus.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top