Am Samstag den 29.10.2016 spielte die 1. Mannschaft des KVM um 10:30 Uhr Auswärts gegen DJK Eppstein 1. Die 2. Mannschaft musste um 10:00 Uhr in Mainz gegen TSV Schott Mainz 2 antreten. Die 3. Mannschaft sollte dagegen zu Hause um 10:00 Uhr gegen 1. KSC Fortuna Alzey 1 spielen. Dieses Spiel wurde wegen Spielermangel auf Seiten des KVM abgesagt.

KVM 1 Ergebnis: 2,0 : 6,0 MaP; 7,0 : 17,0 SaP; 3128 : 3298 Kegel.  KVM wird seiner Favoritenrolle gerecht.

Die Bahnen der DJK Eppstein betraten an diesem Wochenende die Spieler des KVM 1 seit mehr als 10 Jahren mal wieder. Folglich kam man auf unbekanntes Terrain, wobei die Bahnen als Holzträchtig bekannt sind. Der KVM versuchte mit dem Startpaar Rainer Perner, der nach langer Verletzung wieder in das Kegelgeschehen eingreift, und Wilfried Klaus mächtig Druck zu machen. Beide konnten sicher die zu vergebenden Mannschaftspunkte erringen. Dabei verbuchte Rainer Perner mit 574 Kegel und 4,0 : 0,0 SaP, sowie Wilfried Klaus mit 566 Kegel und 3,0 : 1,0 SaP, ein fast gleichwertiges Ergebnis. Beide ließen Ihren Kontrahenten keine Chance und setzten damit bereits im Anspiel ein entsprechendes Zeichen. Durch diese beiden Ergebnisse kam bereits jetzt ein Vorsprung von 102 Kegel heraus. Damir Dundic, letzte Woche, noch in der 2. Mannschaft eingesetzt, machte seinem Namen wieder einmal alle Ehre. Mit 593 Kegel und 3,0 : 1,0 SaP markierte er das TOP-Ergebnis dieser Partie, wie seit dieser Saison bisher bei fast jedem Spiel. Sein Partner, Bastian Hört, war redlich bemüht, zeigte eine kämpferisch sehr gute Leistung, jedoch mangelt es momentan etwas an der spielerischen Qualität. Nichts desto trotz konnte er ebenfalls den Mannschaftspunkt mit 3,0 . 1,0 SaP einfahren. Dabei lieferte er noch 520 Kegel auf das Mannschaftsergebnis des KVM. Mit 206 Kegel zog der KVM damit vorentscheidend auf und davon. Vermutlich aufgrund des grossen Vorsprunges lies es jetzt der KVM etwas gelassener angehen und punktete im Finale nicht mehr. Jochen Schweizer, wie auch Armin Kuhn, konnten dabei beide noch 2,0 : 2,0 SaP erreichen, mussten sich aber aufgrund des schlechteren Ergebnisses geschlagen geben und die Mannschaftspunkte den Gastgebern überlassen. Dabei konnte Jochen Schweizer mit 531 Kegel gerade noch mal ein Ergebnis am unteren Level eines Spiels erzielen. Armin Kuhn dagegen blieb mit gerade mal 514 Kegel weit hinter den Erwartungen zurück. Mit 170 Kegel Vorsprung konnte das Spiel zwar für den KVM entschieden werden, jedoch kann dies nicht das Ende der Leistungsstärke der Mannschaft sein. Obwohl diesmal Gerhard Schmitt wieder verletzungsbedingt fehlte, muss auf den Eppsteiner Bahnen ein Ergebnis um die 3350 Kegel verwartet werden können.

 

KVM 2 Ergebnis: 0,0 : 8,0 MaP, 3164 : 3400 Kegel. Der KVM 2 untermauerte mit einem überragenden Auswärtssieg seine momentane Stärke.

Mit dem Startpaar Jürgen Puff und Kurt Freiermuth ging der KVM 2 ins Rennen. Hierbei sicherte Kurt Freiermuth ziemlich eindrucksvoll, mit 553 Kegel und 3,0 : 1,0 SaP den Mannschaftspunkt. Jürgen Puff konnte sich nach schwachem Beginn von Satz zu Satz steigern, erreichte gute 559 Kegel und sicherte seiner Mannschaft mit 2,0 : 2,0 SaP  und einem Kegel mehr als sein Gegner die Punkte. Mit 46 Kegel Vorsprung ging das Mittelpaar des KVM auf die Bahnen. Hier lieferte sich Egon Borne, letztmalig mit leichter Verletzung in die Spiele gegangen, ein heißes Match mit seinem Gegner. Durch grossen kämpferischen Einsatz konnte er ebenfalls mit 2,0 . 2,0 SaP den Mannschaftspunkt mit 3 Kegel mehr, als sein Kontrahent aus Mainz, für den KVM sichern. Dabei spielte er 552 Kegel. Jürgen Latz spielte von Anfang an auf sehr hohem Niveau und markierte mit 601 Kegel das TOP-Ergebnis der Partie. Er lies seinem Kontrahenten mit 0,0 : 4,0 SaP nicht den Hauch einer Chance. Mit 139 Kegel Vorsprung ging es nun ins Finale. Doch auch hier gab sich der KVM 2 keine Blöße. Rainer Gerach begnügte sich dabei noch mit 542 Kegel und 3,0 : 1,0 SaP. Sein Partner Johannes Hartner, ebenfalls mit 3,0 : 1,0 SaP, aber mit hervorragenden 593 Kegeln schraubte er seine persönliche Bestleistung auf einen neuen Höchststand. Der KVM 2 überließ den Gastgebern damit nicht mal einen Ehrenpunkt und festigte mit diesem Sieg seine Platzierung im oberen Tabellendrittel.

 

KVM 3 Ergebnis: Die 3. Mannschaft des KVM wurde vom laufenden Spielbetrieb abgemeldet.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top