Am Samstag den 22.10.2016 spielten alle drei KVM Mannschaften zu Hause im Kegelcenter Mutterstadt.

KVM 1 um 13:00 Uhr gegen TSV Schott Mainz 2.

Ergebnis: 6,0 : 2,0 MaP; 17,0 : 7,0 SaP; 3248 : 2986 Kegel. Wenig Gegenwehr von Seiten des Gastes.

Ergebnisbericht: Der KVM wurde trotz seines mäßigen Ergebnisses seiner Favoritenrolle gerecht.

Zum Spielverlauf: Von Beginn an zeigte der KVM was er sich vorgenommen hat. Den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Mit Johannes Hartner und Wilfried Klaus glückte dies wie bereits in der letzten Woche. Wieder einmal hatte Hartner dabei das leichtere Spiel und konnte sich mit 540 Kegel und 3,0 : 1,0 SaP klar durchsetzen. Wilfried Klaus ging diesmal sehr konzentriert ans Werk und konnte, wie erwartet auch seinen Mannschaftspunkt erreichen. Mit dem TOP-Ergebnis dieser Partie von 571 Kegel und 4,0 : 0,0 SaP schickte er seinen Gegner nach Hause. Mit diesem beiden Ergebnissen setzte sich der KVM bereits fast uneinholbar und vorentscheidend mit 161 Kegel ab. Da kam schon der Gedanke auf, dass die Mainzer vom KVM an die Wand gespielt werden. Im Mittelpaar kam aber etwas Ernüchterung auf, da beide Spieler des KVM die Mannschaftspunkte den Gästen überließen. Gerhard Schmitt konnte dabei nur magere 507 Kegel mit 2,0 : 2,0 SaP erzielen. Schwerer hatte es dabei Bastian Hört, der zwar 533 Kegel einheimsen konnte, sich aber trotzdem mit 1,0 : 3,0 SaP geschlagen geben musste. Durch diese Ergebnisse ging der Vorsprung auf 148 Kegel zurück. Das neu gestaltete Finalpaar, Jochen Schweizer und Armin Kuhn, machten aber schnell klar was Sache ist. Beide begannen zwar etwas verhalten, steigerten sich aber von Satz zu Satz. Beide konnten die zu vergebenden Mannschaftspunkte ganz klar für sich entscheiden, wobei Armin Kuhn mit 555 Kegel und 3,0 : 1,0 SaP und Jochen Schweizer sogar alle Satzpunkte für sich entscheiden konnte und mit 542 Kegel abschloss. Das Spiel, wie auch das Ergebnis des KVM, blieb hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem ist der KVM auf dem richtigen Weg und der weitere Verlauf der Spielrunde wird zeigen was beim KVM noch geht.

 

KVM 2 um 14.30 gegen TSG Kaiserslautern 2.

Ergebnis: 6,0 :2,0 MaP; 15,0 : 9,0 SaP; 3185 : 3067 Kegel. Nur im Spiel in die "Vollen" konnte die TSG Punkten.

Ergebnisbericht: In einem etwa bis zur Mitte der Partie spannenden Spiel konnte der KVM 2 den direkten Ligakonkurrenten doch noch klar besiegen.

Zum Spielverlauf: Das Startpaar des KVM ging sehr nervös ins Spiel und wurde daher von den Gästen gleich stark unter Druck gesetzt. Jürgen Puff kam an diesem Tag überhaupt nicht ins Spiel und musste sich glatt mit 0,0 : 4,0 SaP und mageren 507 Kegel geschlagen geben. Etwas besser erging es da seinem Partner, Jürgen Latz, der zwar ebenfalls nur magere 519 Kegel erreichen konnte, aber wenigstens mit 3,0 : 1,0 SaP den Mannschaftspunkt einfahren konnte. Mit 14 Kegel im Hintertreffen ging das Mittelpaar ins Rennen. Auch hier ging es mit Nervosität weiter. Dabei lieferte sich Rainer Gerach mit seinem Gegner ein großes kämpferisches Spiel. Am Ende konnte er mit 528 Kegel die Nase vorne behalten und mit 3,0 : 1,0 SaP den Mannschaftspunkt einfahren. Auch Kurt Freiermuth startete sehr Nervös, konnte dies aber ablegen und wurde von Durchgang zu Durchgang sicherer. Letztendlich sicherte er mit 4,0 : 0,0 SaP und annehmbaren 534 Kegel dem KVM ebenfalls den Mannschaftspunkt. Mit einem einigermaßen komfortablen Vorsprung von 81 Kegel ging es nun ins Finale. Hier hatte Johannes Hartner etwas Konditionsprobleme und musste sich mit mageren 490 Kegel und 1,0 : 3,0 Satzpunkten geschlagen geben. Sein Partner, Damir Dundic, der an diesem Wochenende aus Arbeitstechnischen Gründen nicht, wie gewohnt in der ersten Mannschaft des KVM eingesetzt werden konnte, machte mit glatten 4,0 : 0,0 SaP und dem TOP-Ergebnis des Tages im Kegelcenter Mutterstadt, mit 607 Kegel alles klar. Durch personelle Umstellungen, die durch berufsbedingte Probleme bei verschiedenen Spielern des KVM leider immer wieder auftreten, konnten auch diese beiden Punkte in Mutterstadt gehalten werden. Mit diesem Sieg konnte sich der KVM 2 in der Tabelle im oberen Mittelfeld festsetzen.

 

KVM 3 um 10:00 Uhr gegen KV Liedolsheim 3.

Ergebnis: 2,0 : 4,0 MaP; 7,0 : 9,0 MaP; 1786 : 1861 Kegel.

Ergebnisbericht: Egon Borné und Michael Deckert konnten mit 468 und 437 Kegel beide Mannschaftspunkte für den KVM einfahren, das Werner Koch und Marco Christmann mit 395 und 486 Kegeln in der zweiten Spielhälfte nicht gelang. Deshalb mussten die Punkte an den besser spielenden Gast abgetreten werden.

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top