Am Samstag den 15.10.2016 spielte nur die 1. Mannschaft des KVM Auswärts um 16:00 Uhr in Kaiserslautern gegen TSG Kaiserslautern 2. Die beiden anderen Mannschaften spielten zu Hause im Kegelcenter Mutterstadt.

Ergebnis: 1,0 : 7,0 MaP, 3417 : 3569 Kegel. Großes Spiel des KVM 1! Kaiserslautern 2 war ohne Chance auf einen Sieg.

 

Von Beginn an versuchte der KVM die Heimmannschaft der TSG unter Druck zu setzen. Mit Johannes Hartner und Wilfried Klaus glückte dies auch ganz gut. Dabei hatte Hartner das leichtere Spiel und konnte sich klar mit 3,0 : 1,0 SaP und 610 Kegel durchsetzen. Bei Wilfried Klaus machte sich auf der ersten Bahn eine Ladehemmung breit, die aber von Bahn zu Bahn und ein Erachtens Wertes Ergebnis umgesetzt werden konnte. Zwar nur 2,0 : 2,0 SaP aber sehr beachtenswerte 618 Kegel holte Klaus für den KVM. Dadurch kam ein Vorsprung von 61 Kegel heraus. Hier setzte der KVM auf die große Erfahrung seiner Spieler. Zum Einsatz kam der wiedergenesene Gerhard Schmitt, der sich nicht lumpen ließ und seinen Gegner glatt mit 4,0 : 0,0 SaP besiegte. Dabei kamen noch 586 Kegel auf das Konto des KVM. Armin Kuhn tat sich da eindeutig schwerer mit den sehr schnellen Bahnen der TSG. Mit einer mäßigen Leistung von gerade mal 546 Kegel musste er den Mannschaftpunkt, sowie alle vier Satzpunkte der Heimmannschaft überlassen. Mit jetzt 77 Kegel im Plus und bereits 3 errungenen Mannschaftspunkten ging es ins Finale. Hier konnte Bastian Hört mit 576 Kegel und 2,0 : 2,0 SaP nur mit Mühe, aber großem Kampfgeist den Mannschaftspunkt einheimsen. Sein Partner, Damir Dundic, direkt von der Arbeit auf die Kegelbahn gekommen, zeigte allen Spielern, Fans und Zuschauern wie die Lauterer Bahnen zu spielen sind. Er fertigte seinen Gegner glatt mit 4,0 : 0,0 SaP ab. Ganz nebenbei fuhr er noch das TOP-Ergebnis dieses Spiels mit 633 Kegel ein. Im Nachhinein ein ungefährdeter Sieg des KVM der sich damit erst einmal in der Spitzentruppe der Tabelle festsetzen kann.

Die 2. Mannschaft spielte wie die 3. Mannschaft am Samstag den 15.10.2016 zu Hause. Die 2. Mannschaft um 13:30 Uhr gegen KV Liedolsheim 2.

Ergebnis: 6,0 : 2,0 MaP, 3088 : 2970 Kegel.

Nachdem vor 14 Tagen der KVM 2 Liedolsheim 1 sensationell geschlagen hatte, folgte in einem mäßigen Spiel der Sieg gegen Liedolsheim 2. Im Startpaar gaben die KVM’ler nicht einen Satzpunkt ab. Jürgen Puff reichten dazu sogar schwache 516 Kegel. Der Aufgrund von Arbeitsverpflichtungen an diesem Wochenende in der zweiten eingesetzte Jochen Schweizer spielte seinen Gegner regelrecht an die Wand und markierte mit 582 Kegel das TOP-Ergebnis dieser Partie. Beide Ergebnisse zusammengenommen ergaben einen Vorsprung von 195 Kegel. Im Mittelpaar erwischten die Mutterstadter einen rabenschwarzen Tag. Hier konnte Egon Borne seine in der letzten Zeit gezeigten guten Leistungen nicht abrufen und musste sich mit 0,0 : 4,0 SaP und mageren 465 Kegel geschlagen geben. Etwas besser erging es da Rainer Gerach der nach sehr schwachem Start, wenigstens noch den Mannschaftspunkt erringen konnte. Mit 3,0 : 1,0 SaP, aber auch keinen berauschenden 486 Kegel schickte er seinen Gegner nach Hause. Dennoch blieben 130 Kegel Vorsprung übrig mit denen die Mannschaft ins Finale startete. Hier spielten die Gäste noch einmal groß auf. Allerdings konnte Jürgen Latz mit 558 Kegel gut dagegen halten und trotz 2,0 : 2,0 SaP den Mannschaftspunkt holen. Kurt Freiermuth hatte ebenfalls 2,0 : 2,0 SaP musste dann aber den Mannschaftspunkt den Gästen mit erzielten 481 Kegel überlassen.Trotz des in dieser Saison bisher schwächsten Mannschaftsergebnisses des KVM 2 bleiben die Punkte in Mutterstadt.

Die 3. Mannschaft begann ihr Spiel planmäßig am Samstag um 10:00 Uhr gegen TSG Kaiserslautern 4.

Ergebnis: 3,0 : 3,0 MaP, 1864 : 1869 Kegel.

Mit einer Punkteteilung musste sich der KVM 3 zufrieden geben. Im Einzelnen spielten: Michael Deckert, 2,5 : 1,5 SaP, 452 Kegel, Werner Koch, 2,0 : 2,0 SaP, 461 Kegel, Marco Christmann, 3,0 : 1,0 SaP, 481 Kegel und Markus Metzger, 2,0 : 2,0 SaP, 470 Kegel. Ein schmeichelhaftes Unentschieden, bei dem die Gäste einen Punkt aus Mutterstadt entführen konnten.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top