An diesem vorgezogenen Spieltag spielte am Samstag den 22.02.2014 um 13:00 Uhr SKC Nibelungen Lorsch 2 gegen KVM 1Männer.

Ergebnis: 6:2 MaP, 15,5:8,5 SaP, 3440:3283 Kegel. Enttäuschender Auftritt.

Situationsbericht: Gleich von Beginn an versuchte der KVM Druck auf die Hausherren auszuüben, was auch im Anspielpaar mit Rainer Perner und Jochen Schweizer ganz gut klappte. Obwohl sich Jochen Schweizer mit 0,5 : 3,5 SaP und 541 Kegel geschlagen geben musste, machte er es seinem Kontrahenten durch seinen großen kämpferischen Einsatz nicht leicht. Rainer Perner, im Moment wieder in einer bestechenden Form, konnte mit 3,0:1,0 SaP und exakt 600 Kegel den Mannschaftspunkt ergattern und erzielte damit gleichzeitig auch das Bestergebnis des KVM. Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles wie geplant. Der KVM war mit 11 Kegeln in Führung. Im Mittelpaar lieferte Gerhard Schmitt, trotz Verletzung, eine ordentliche Leistung ab und konnte den zu vergebenden Mannschaftspunkt mit 3,0 : 1,0 SaP und 557 Kegel für sich verbuchen. Wesentlich schwerer hatte es da Johannes Hartner, der trotz eines guten Starts mit 1,0:3,0 SaP und mageren 520 Kegel den Lorscher Gegenspieler ziehen lassen musste. Jetzt war ein Rückstand von 53 Kegeln entstanden. Doch auch damit war ein Sieg immer noch im Bereich des möglichen. Leider kam aber alles anders. Armin Kuhn entlockte mit 557 Kegel und 2,0:2,0 SaP den Bahnen zwar ein großes Ergebnis, unterlag aber zahlenmäßig seinem Gegner. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Wilfried Klaus. Er fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und stellte mit nur 515 Kegel und 0,0:4,0 SaP für seinen Gegner keine Gefahr dar. Ein Sieg in Lorsch wäre machbar gewesen, doch leider konnten nicht alle Spieler Ihr Leistungsvermögen auf den Punkt abrufen. Jetzt ist die Moral der Mannschaft gefragt. Es sind noch 4 Spiele zu absolvieren, von denen wir die Heimspiele gewinnen müssen.

Vorschau: Aufgrund der geografischen Gegebenheiten Mutterstadt – Lorsch, könnte auch hier von einem Lokalderby gesprochen werden. Verletzungsbedingt fehlt uns gegen die 2. Mannschaft von Lorsch Damir Dundic als Garant für einen Mannschaftspunkt. Doch auch ohne Damir sollten wir eine reelle Chance haben die Punkte ausHessen mit nach Hause zu nehmen. Der derzeitige Tabellenplatz von Lorsch zeigt sie zwar als direktenTabellennachbar zum KVM, allerdings mit 5 Punkten hinter uns. Ob es  für unseren Gegner ein Vorteil ist, dass zum gleichen Zeitpunkt das Spiel der 1. Lorscher Mannschaft ausgetragen wird, darf für unsere Spieler, Johannes Hartner, Wilfried Klaus, Armin Kuhn, Rainer Perner, Gerhard Schmitt und den wieder einsatzbereiten Jochen Schweizer keine Rolle spielen. Bei vollem Einsatz und höchster Konzentration sollte auch unser Einwechselspieler Michael Deckert, ein für Mutterstadt erfreuliches Ende miterleben können.

 

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top