Am Samstag den 15.02.2014 spielt um 13:00 Uhr KVM 1 Mä. gegen TSG Kaiserslautern.

Ergebnis: 6,0 : 2,0 MaP, 14,5 : 9,5 SaP (3241 : 3191 Kegel)

Situationsbericht: Rainer Perner und Gerhard Schmitt ließen zu Beginn des Spiels ihren Gegnern Daniel Hietzke und Andreas Dietz keine Chance. Rainer entschied sein Spiel mit 556 Kegeln und 3 Gewinnsätzen für sich. Gerhard machte es mit dem selben Ergebnis (556) und 3,5:0,5 SaP noch etwas besser. Mit einem nicht vermuteten hohen Vorsprung von 73 Kegeln gingen im Mittelpaar Johannes Hartner und Damir Dundic an die Kugel, der ab dem 98. Wurf für Michael Deckert Platz machte. Nach längerer Krankheit machte Johannes mit 3,0:1,0 SaP und 523 Kegeln gegen Andreas Nikiel eine gute Figur. Dagegen mussten sich Damir und Michael, dem stärksten Spieler des Tages, Pascal Nikiel mit einem Satzpunkt und 545 Kegeln geschlagen geben. Der Vorsprung schmolz allerdings nur um 8 Kegel. Damit ging es nun mit Wilfried Klaus und Armin Kuhn ins Finale. Bei Armin Kuhn lief alles planmäßig, wobei er an seinen Gegenspieler Peter Sebastian den letzten Satzpunkt abtreten musste. Mit 3,0 : 1,0 SaP und mit 558 Kegel war er kegelzählig bester Spieler des KVM und sicherte damit Mutterstadt den vierten Mannschaftspunkt. Wesentlich schwerer tat sich dagegen Wilfried Klaus. Mit 1,0 : 3,0 SaP und mageren 503  Kegel konnte er nicht verhindern, dass der zu vergebende Mannschaftspunkt an Pascal Kappler und damit an Kaiserslautern ging. Aufgrund des höheren Mannschaftsergebnisses erhielt unsere Mannschaft dann noch die zwei Kegel Punkte und konnte damit das Spiel recht deutlich für sich entscheiden.

Spielschein

Vorschau: Uns steht ein Lokalderby bevor mit den beiden einzigen Pfälzer Mannschaften in der 2. Bundesliga Nord-Mitte 120 Wurf. Allein diese Konstellation verspricht schon ein spannendes und wahrscheinlich auch emotionsgeladenes Spiel zu werden. In der Hinrunde haben wir in Kaiserslautern mit nur 11 Kegel Differenz verloren. Kaiserslautern steht im Moment auf Platz 4 der Tabelle und hat 2 Punkte Vorsprung gegen uns. Mit einem Sieg könnten wir uns etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen verschaffen und gleichzeitig besser im Mittelfeld platzieren.Leider wird uns an diesem Wochenende Jochen Schweizer berufsbedingt nicht zur Verfügung stehen können. Für Ihn wird Johannes Hartner wieder in die erste Garnitur aufrücken. Auch Alexander Schöpe ist wegen  Krankheit am Wochenende nicht Einsatzbereit. Doch das muss für unsere Akteure, Michael Deckert, Damir Dundic, Johannes Hartner, Wilfried Klaus, Armin Kuhn, Rainer Perner und Gerhard Schmitt, ein Ansporn sein, das Spiel gewinnen zu wollen. Um zu verhindern, dass Kaiserslautern die Punkte aus Mutterstadt entführt, müssen wir uns auf unsere Heimstärke konzentrieren und im wahrsten Sinne des Wortes die Begegnung spielerisch und hochkonzentriert angehen. Ob es aus dieser Konstellation heraus ein großes Spiel werden kann ist abzuwarten. Unabhängig davon wird es für unsere Zuschauer und Fans mit Sicherheit eine sehr interessante und mit spannenden Sätzen bestückte Begegnung werden.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top