KVM 1F:TuS Gerolsheim 1F;  6,0:2,0 MaP; 14,5:9,5 SaP; 3281:3217 Kegel. Ein Auftakt nach Maß und der Mut zur zweimaligen Auswechslung war von Erfolg gekrönt.

Saskia Uhrich setzte zu Beginn, mit ihrer erneuten persönlichen Bestleistung, ein klares Zeichen für ihre Mannschaft. Mit 621:560  Kegeln und einem 3 Satz-Sieg war sie ihrer, auch nicht schwach spielenden Gegnerin, klar überlegen. Ihre Partnerin Stefanie Gebhard kam heute zwar nicht an die 600er Marke heran, hielt aber ihre Kontrahentin aus Gerolsheim mit 3,5:0,5 Satzpunkten und 550:492 Kegeln klar auf Distanz. Mit 119 Kegel und 2,0:0,0 Mannschaftspunkten Vorsprung gestalteten im 2. Drittel Bianca Assenmacher (3,0:1,0 SaP, 539:534 Kegel) und Manuela Schwarz (2,0:2,0 SaP; 545:556Kegel), gegen ihre gleichwertig aufspielenden Gegnerinnen, mit geteiltem Erfolg für den KVM ganz erfolgreich ihr Spiel.  Im Finale beendete bereits nach 14 Kugeln Sandra Matheis ihr Spiel und gab den Stab (natürlich die Kugel) an Ulrike Hindenburg weiter. Mit 2,0:2,0 Satzpunkten und einer knappen Führung im Ergebnis von 517:504 Kegeln brachte das Duo Sandra Matheis/Ulrike Hindenburg den 4. Mannschaftspunkt für den KVM ein. In diesem Spielabschnitt kamen die Gerolsheimer Frauen den KVM Fauen auf bis zu 19 Kegel gefährlich nahe, da auch Tanja Röther zu Beginn schwächelte. Jutta Uhrich übernahm deshalb die Kugel und zeigte, wie auch ihre Partnerin Ulrike, starke Nerven. Sie erhöhten zusammen von Wurf zu Wurf wieder den Abstand zum Gegner. Dabei entspannte sich auch das geforderte Nervenkostüm der KVM-Fans zunehmend. Das Gespann Tanja Röther/Jutta Uhrich musste sich der stärksten Spielerin auf Gerolsheimer Seite mit 1,0:3,0 SaP und 509:571 Kegel geschlagen geben. Dies änderte allerdings nichts mehr am Erfolg der KVM-Frauen an diesem Spieltag.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top