Die Behinderten-Sport-Gruppe des KVM hatte 9 Kegler zur Landesmeisterschaft in Grünstadt gemeldet. Insgesamt 7 Sportler spielten dann im Endeffekt am Samstag im Einzelwettbewerb um gute Platzierungen. Am Sonntag war der Mannschaftswettbewerb zu absolvieren. Im Gegensatz zu allen anderen Wettbewerben im Landesverband (120 Wurf) werden hier pro Spieler 100 Wurf gespielt.

Ergebnisse und Platzierungen im Einzel: Rainer Perner (Wettkampfklasse 4 Herren, in Folge abgekürzt: WK) lieferte mit 523 Kegel ein unschlagbares Spitzenergebnis ab. In dieser WK spielte auch Wilfried Klaus und erreichte mit 446 Kegeln den 5. Platz. Danach erreichte Latz Jürgen in der WK 2 Senioren mit 479 Kegeln das zweitbeste Gesamtergebnis. In dieser WK trat auch der Sportwart der BSG/KVM, Giovanni Uselli, an und konnte sich mit 398 Kegeln den 5. Platz erspielen. In der WK 2 Herren erspielte sich Armin Kuhn mit 440 Kegeln den 2. Platz. In der Gruppe WK 4 Senioren traten für die BSG Mutterstadt Kurt Freiermuth und Egon Bornè an. Kurt verpasste mit sehr guten 461 Kegeln nur knapp den 1. Platz in dieser WK. Egon kam mit 439 Kegeln auf den 5. Platz. Schuch Pascal ist neu bei der BSG/KVM und erreichte in der WK 8 mental mit ausgezeichneten 453 Kegeln den 1. Platz.

Mit diesen Leistungen qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft in Ludwigshafen-Oggersheim am 13./14. Juli 2019, Rainer Perner, Kurt Freiermuth, Pascal Schuch, Jürgen Latz und Armin Kuhn.

Mannschaftsergebnis: Mit 2822 Kegel wurde die KVM Mannschaft vor BSG Kaiserslautern (2665) und BSV Pirmasens (2607) Landesmeister. Im einzelnen spielten: Rainer Perner 506, Jürgen Latz 488, Wilfried Klaus 479, Kurt Freiermuth 459, Egon Bornè 452 und Armin Kuhn 438 Kegel. Über dieses Mannschaftsergebnis freuten sich auch ganz besonders die Ersatzspieler Frank Lippert, Pascal Schuch und Giovanni Uselli.

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top