Am Samstag den 03. September 2016 war die 2. Mannschaft des SKC Nibelungen Lorsch zu Gast beim KVM im Kegelcenter Mutterstadt. Um 13:00 Uhr begann das Spiel um den Einzug in die 2. DKBC Pokalrunde.

 

 

Ergebnis: 2,0 : 6,0 MaP; 10,0 : 14,0 SaP; 3236 : 3352 Kegel.

Bestergebnis auf KVM Seite ist ein schwacher Trost für das verlorene Pokalspiel.

Bericht: Mit diesem Ergebnis hatte sich unsere Mannschaft in dieser Besetzung nicht so schlecht präsentiert. Allerdings reichte es nicht aus, die sehr gut aufgestellte Lorscher Mannschaft ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Im Startpaar war Wilfried Klaus gegen Jurek Usinski erfolgreich und konnte den ersten Mannschaftspunkt bei einem ausgeglichenen Satzergebnis mit 548:536 Kegeln für seine Mannschaft einfahren. Jochen Schweizer begann sein Spiel sehr verhalten, schlug im zweiten Satz mit 163 Kegeln gegen Michael Schmitt zurück, wobei darauf hin im 3. Satz Michael Schmitt mit 184 Kegeln keinen Zweifel mehr an seiner spielerischen Qualität aufkommen ließ. Mit einem gewonnen Satz und 545:596 Kegeln musste sich Jochen seinem Gegner geschlagen geben. Als die Mittelpaarungen Kurt Freiermuth gegen Stefan Wernz und das KVM Team Jürgen Puff, Johannes Hartner gegen Manuel Ott begannen, lag der KVM bei 1,0.1,0 Mannschaftspunkten 39 Kegel zurück. Kurt Freiermuth ging, wie gewohnt, hoch konzentriert an die Kugel. Das brachte ihm zwei Satzgewinne gegen Stefan Wernz ein. Mit 515:539 Kegeln musste Kurt, trotz aufopferungsvollem Spiel, den Mannschaftspunkt seinem Gegner überlassen. Hoffnungslos überfordert war die KVM Kombination Jürgen Puff und Johannes Hartner, die gegen Manuel Ott mit 0,0:4,0 SaP und 493:575 Kegel den Mannschaftspunkt an Lorsch neidlos abtreten mussten. Das KVM Finalpaar Bastian Hört und Armin Kuhn waren bei einem Rückstand von 145 Kegeln und 1,0:3,0 MaP nicht mehr in der Lage gegen Thorsten Thiede und Michael Straub das Spiel zu Gunsten des KVM zu drehen. Unter der Prämisse: Gejammert wird nicht, spielte Bastian Hört sein Heim- und Tagesbestergebnis mit 599 Kegeln. Er hatte ganz souverän bei 4 Satzgewinnen und einem Plus von 76 Kegeln seinen Gegner im Griff. Armin Kuhn ging gegenüber seiner sonstigen Gepflogenheit sehr zaghaft ins Spiel und gab gegen Michael Straub bereits im ersten Satz 34 Kegel ab. Armin steigerte seine Kegelergebnisse im Laufe des Spiels, gewann auch noch den letzten Satz gegen den Deutschen Meister und schloss sein Spiel mit 1,0:3,0 SaP und 536:583 Kegeln ab. Der Sieg des SKC Nibelungen Lorsch geht auf Grund ihres überwiegend technisch besseren Spiels in Ordnung.

Vorschau: Nach dem Abstieg unserer 1. Mannschaft aus der 2. Bundesliga in die Rheinland-Pfalz Liga hat sich personell nichts geändert. Es kommt in diesem neuen Sportjahr darauf an, wie sich die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag berufs- krankheits- und verletzungsbedingt aufstellen lässt. Diese Voraussetzungen mal ganz obejektiv - optimistisch betrachtet, sollte unser Pokalgegner aus Lorsch mit enormer Gegenwehr von Seiten des KVM rechnen müssen. Von Seiten des KVM sollten negative Betrachtungen hier keinen Platz finden. Ansonsten: "SCHAU MA MAL"!!

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top