Am Samstag den 17.2.2024 fand in Mainz der 3. Jugendspieltag des LFV statt. Bedauerlicher Weise konnten nicht alle Jugendliche des KVM daran teilnehmen.

In der Gruppe U10 spielte Jonas Eymer 312 Kegel. In dieser  Altersklasse werden die 120 Wurf nur in das "VOLLE BILD" gespielt. Bei der Gruppe U14 weiblich spielte Sophie Eymer 390 Kegel. In dieser Klasse U14 wird im Wechsel jeweils 4 mal 15 Wurf in die "Vollen" und ins "Abräumen gespielt.

KVM Jugend/2. Spieltag

Am Samstag, den 27.01.2024 fand der 2. Spieltag der Landesjugendrunde des LfV auf den Bahnen in Mutterstadt (U14 u. U18) und bei der Post Ludwigshafen (U10) statt.

Auch die Sportlerinnen und Sportler des KVM waren im Einsatz und schlugen sich ganz wacker.

Bei der U10 spielte Jonas Eymer bei der Post Ludwigshafen 283 Kegel in die „Vollen“ und belegt damit den 5. Platz in der Tabelle.

Bei der U14 weiblich kegelte Sophie Eymer in Mutterstadt 356 Kegel und konnte somit den 10. Platz belegen.

Nicolai Frosch, der bei der U14 -männlich an den Start ging vollendete mit 473 Kegel sein Spiel und sicherte sich damit den ersten Platz. Anton Gernert konnte seine persönliche Bestleistung um 37 Kegel verbessern und ging mit 386 Kegeln von der Bahn, damit belegt er den 13. Platz in der Tabelle.

Jugendrunde.

Der 1. Spieltag der Landesjugendrunde fand für die Spielerinnen und Spieler aus der Pfalz und Rheinhessen auf der Anlage des Post SV Ludwigshafen statt.

Für den KVM waren 4 Spieler/innen auf den Bahnen, die im einzelnen folgende Ergebnisse erzielten: Nicolai Frosch 516 Kegel, Anton Gernert 349 Kegel, Sophie Eymer schloss mit 391 Kegel ab. Ihr Bruder Jonas Eymer absolvierte in der Gruppe U10 sein erstes Spiel in die „Vollen“ mit 368 Kegel.

Auf den Mutterstadter Kegelbahnen stellten sich am Dienstag, dem 3. Oktober 2023 vor vollem Haus 59 Jugendliche aus zehn Vereinen der Sektion Classic dem Abenteuer der zweiten „Mini-WM“ 2023.

                        Vom KV-Mutterstadt gingen 6 Jugendliche an den Start.

Das Titelrennen startete zunächst mit einer Qualifikationsrunde. Je zwei Jugendliche bildeten ein Paar, das, um „Chancengleichheit“ zu bieten, aus einem Anfänger und einem erfahrenen Spieler oder aus zwei fortgeschrittenen Spielern zusammengestellt wurde (z.B. U10/U18 oder U14/U14).

In dieser ersten Runde konnten die Paare sich und die Bahn kennenlernen. Im Sprintmodus über 20 Wurf (10 Volle / 10 Abräumen) hieß es, über zwei Bahnen so viele Kegel wie möglich zu erspielen. Die daraus resultierende Rangliste war die Grundlage für die Bildung der Mannschaften: je zwei Paare wurden zu einer Mannschaft. Die Teilnehmer der insgesamt 12 Mannschaften wurden im Rahmen der offiziellen Eröffnung vorgestellt und jeder Akteur erhielt eine entsprechende Länderfahne. Jede Mannschaft vertrat nämlich je eine bekannte Kegelnation – in Anlehnung an die Weltmeisterschaften im Sportkegeln der Erwachsenen.

Die Zwischenrunde brachte Spannung pur, traten hier je zwei Mannschaften im direkten Duell gegeneinander an. So manche Begegnung war hart umkämpft und die Entscheidung über Sieg oder Niederlage musste durch den Sudden Victory, das „Elfmeter-Schießen“ der Kegler, herbeigeführt werden. 

Die sechs Gewinnerteams der Zwischenrunde zogen ins große Finale ein, alle unterlegenen Mannschaften durften im kleinen Finale nochmals an die Kugel und um die Platzierungen spielen.

In der Mannschaft Luxemburg spielte unsere U14 Jugendliche Sophie Eymer und wurde mit Katharina Hoecker U14 TSG Schwabenheim, Leon Brutsch U18 KV Dellfeld / Mila Hüther U10 KV Dellfeld Vize „MiniWeltmeisterin“

Den Titel „Mini Weltmeister 2023“ sicherte sich schließlich das Team der Niederlande vor den Mannschaften aus Luxemburg und Malta. Während die Niederlande Ihren Sieg deutlich einfuhr, fiel die Entscheidung um Platz 2 und 3 erst im Sudden Victory.

Die drei Erstplatzierten Mannschaften wurden mit Siegermedaillen in Gold, Silber und Bronze geehrt. Doch Gewinner waren am Ende alle: jeder Teilnehmer erhielt eine Teilnehmermedaille und auch die Länderfahne durfte als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.         

Am Samstag den 25.2.2023 fand in Gerolsheim die 4. Jugendveranstaltung des LFV statt.

In der Klasse U10 spielte Sophie Eymer 557 Kegel. In dieser  Altersklasse werden die 120 Wurf nur in das "VOLLE BILD" gespielt. Für Sophie war es ihr zweiter Spieltag seit sie kegelt und konnte sich um 86 Kegel gegenüber ihrem 1. Spieltag verbessern. Bei der Gruppe U14 männlich spielten Nicolai Frosch 453 Kegel und Anton Gernert  341 Kegel. In dieser Klasse U14 wird im Wechsel jeweils 4 mal 15 Wurf in die "Vollen" und ins "Abräumen gespielt.

Seite 1 von 5

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top