Am 1. Spieltag mussten alle KVM Mannschaften Auswärts antreten.

 

Am Samstag den 17.09.2016 trat die 1. Mannschaft des KVM um 16:00 Uhr beim KV Liedolsheim 1 an. Unsere 1. Mannschaft verlor dieses erste Saison- und Auswärtsspiel gegen eine überragend spielende Heimmannschaft.

Ergebnis und Spielbericht: 7,0 : 1,0 MaP, 3550 : 3399 Kegel

Im Startpaar mussten Jürgen Puff und Bastian Hört an die Kugel. Beide schlugen sich wacker, wobei Bastian einen sehr schlechten Start erwischte und auf der ersten Bahn bereits 40 Kegel in Rückstand geriet. Im weiteren Verlauf konnte er sich zwar noch steigern, musste sich aber trotzdem mit 2,0 : 2,0 SaP und guten 576 Kegel geschlagen geben. Auch Jürgen Puff konnte ein 2,0 : 2,0 nach Satzpunkten erreichen, musste aber ebenfalls mit 547 Kegel den Mannschaftspunkt der Heimmannschaft überlassen. Mit 52 Kegel Rückstand ging es nun im Mittelpaar weiter. Hier kam das starke Paar der Heimmannschaft zum Einsatz, dem der KVM nur bedingt was entgegen setzen konnte. Armin Kuhn hatte gegen seinen Gegner keine Chance und musste sich glatt 0,0 : 4,0 SaP und mageren 545 Kegel geschlagen geben. Sein Partner Rainer Gerach lieferte sich mit seinem Gegenüber einen großen Kampf, konnte aber auch nicht verhindern, dass der zu vergebende Mannschaftspunkt mit 1,0 . 3,0 SaP und für Ihn guten 564 Kegel an die Heimmannschaft ging. Dies kann im Nachhinein für die Vorentscheidung des Spiels gesehen werden, da sich der Vorsprung von Liedolsheim auf 143 Kegel vergrößerte. Im Schlusspaar kamen nun auf Mutterstadter Seite Damir Dundic und Wilfried Klaus zum Einsatz. Dabei hatte Damir Dundic das bessere Händchen und fertigte seinen Gegner mit 3,0 : 1,0 SaP und sehr starken 604 Kegel ab. Damit konnte er nicht nur das TOP-Ergebnis für den KVM erreichen, sondern auch den Ehren-Mannschaftpunkt einfahren. Wilfried Klaus zeigte zwar grossen Kampf, hatte aber gegen seinen Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance. Seine erst Bahn war zwar noch Überdurchschnittlich gut gespielt, was aber nicht ausreichte wenigstens einen Satzpunkt zu erzielen. Mit 0,0 : 4,0 SaP und 563 Kegel wurde er glatt geschlagen. Als Resümee zur Partie wäre zu sagen. Der KVM hat zwar 2 Ausfälle des Kaders zu beklagen, hätte aber auch mit diesen Beiden große Mühe gehabt das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Es ist noch früh in der laufenden Runde und ich denke, dass auf jeden Fall noch eine Steigerung beim KVM drin sein wird.

 

Die 2. Herrenmannschaft wurde um 10:00 Uhr bei TSV Schott Mainz erwartet. Allerdings konnte unsere 2. Mannschaft wegen Spielermangels nicht antreten. Dieses Spiel wird gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

 

Am Sonntag den 18.09.2016 begann um 13.30 Uhr das Spiel der 3. KVM Mannschaft in Rülzheim gegen Rülzheim /Germersheim 2.

Ergebnis und Spielbericht:  6,0 : 0,0 MaP, 2215 : 2110 Kegel

Das Startpaar Jürgen Latz, 529 Kegel und Kurt Freiermuth, 552 Kegel kamen zusammen auf nur 2 Satzpunkte und somit gingen die Mannschaftspunkte an den Gegner. Dem Schlusspaar Egon Borné, 502 Kegel und Marco Christmann, 527 Kegel gelang nicht  die Wende und die Punkte mussten dem Gegner überlassen werden.

 

 

Teilen
FaceBook  Twitter  

Anmeldung

Sponsoren

Werbung

Go to top